qualifizierte und individuelle Beratungen zu verschiedensten Themen ohne lange Wartezeiten.

Zu meiner Person

Mein Name ist Christian Kowoll und die individuelle Unterstützung und Förderung von Menschen mit unterschiedlichen Problemen stellen für mich ein großes Anliegen dar.

Nach dem Abitur in NRW habe ich zunächst für neun Monate meinen Grundwehrdienst geleistet. Dort arbeitete ich im Sanitätsdienst und begleitete viele Soldaten vor und nach Auslandseinsätzen. Dies hat mich bewogen im Anschluss eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger zu absolvieren. Im Rahmen der Ausbildung habe ich viele Stationen einer größeren Psychiatrie durchlaufen und konnte dort bereits eine große Menge unterschiedlicher Eindrücke und Erfahrungen gewinnen. Im weiteren Verlauf entschied ich mich sodann für ein Psychologiestudium mit klinischem Schwerpunkt. Währenddessen arbeitete ich beruflich als Pfleger, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und meinen Erfahrungsschatz im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen und Schicksalen zu erweitern.

Im Laufe meiner Pflegetätigkeit bin ich häufig auf Menschen in psychischen Krisen getroffen und konnte diesen nur oberflächlich weiterhelfen, bestenfalls in Form einer psychologischen ersten Hilfe.  Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (tiefenpsychologisch fundiert) und arbeite in einer Klinik als Einzel- und Gruppentherapeut.

Wie es nach der Ausbildung weiter geht, wird sich zeigen. Oft ist der Weg das Ziel..

Christian Kowoll